JURA STRAUß

STRAUßENFARM, NATUR- UND ERLEBNISHOF
 

UNSER HOF

Es ist ein besonderes Erlebnis diese anmutigen, friedlichen und neugierigen Tiere in der Natur zu beobachten. Wir selbst waren von Anfang an fasziniert und verliebt in den Vogel Strauß. Die Strauße strahlen eine beruhigende und erdende Aura aus. Man muss sie live erlebt haben.












Nach einer längeren Planungsphase haben Tanja und Johann Maßhammer im Jahr 2015 begonnen Ihren Traum in die Realität umzusetzen. Der erste Stall wurde gebaut, die ersten Gehege eingezäunt. Bald kamen dann auch schon die ersten Tiere auf den Hof.













Derzeit bauen wir einen weiteren Stall und neue Weideneinzäunungen. Danach gehen wir an den Ausbau unseres Hofladens und freuen uns darauf, diesen bald eröffnen zu können! Neben diesen Aufgaben planen wir in Zukunft, soviel Futter wie möglich selbst anzubauen.